Saarl. Schulschach-meisterschaft

2.Platz bei Saarländischen Schulschachmeisterschaften

Am Freitag, 10.02.2023, fanden in der Albert-Schweitzer-Schule noch einmal die Saarländischen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen statt.

Elf Teams traten gegeneinander an, davon kamen fünf Teams aus der Albert-Schweitzer-Grundschule. Selbst einige Erstklässler hatten sich bereit erklärt, bei dem Turnier mitzuspielen, obwohl sie erst in diesem Schuljahr das Schachspielen gelernt hatten. Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei, sammelten erste Turniererfahrungen und konnten auch einige Siege verbuchen. Die erste Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Sieger des Turniers wurde die erste Mannschaft der Grundschule Hilschbach Walpershofen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schachtrainer Ingo Zinnikus, der mit großer Ge

duld den Kindern das Schachspielen vermittelt und sie gut auf das Turnier vorbereitet hat. Mög

lich wurde das Turnier aber nur durch die Unterstützung vieler Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen, die Kinder während des Turniers betreuten und mit Kuchen und Laugengebäck für das leibliche Wohl aller Kinder sorgten. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Unsere 1.Mannschaft (Alexander, Tilman, David und Davyd) mit Herrn Zinnikus