Auf der Kirkeler Burg

Kirkeler Burgsommer (Klasse 4)

Im Kirkeler Burgsommer ist es toll. Man kann in ein früheres Zeitalter einsteigen. Im Kirkeler Burgsommer gibt es viele tolle Sachen zu machen. Wir haben Körbe geflochten und Kerzen gezogen. Wir waren in der Schmiede und haben Schwerter geschliffen. Und wir waren in der Lederei und haben Geldbeutel gemacht. Das Bogenschießen war toll, es gab einen echten Bogen und Pfeile. Dann waren wir Töpfern und haben eine Burgführung bekommen. Am besten haben mir das Bogenschießen und das Töpfern gefallen. Und am Ende gab es ein Schwert für die Klasse.
                                                                                                                                  Leni

Wir waren in Kirkel auf der Kirkeler Burg. Wir durften Bogen schießen, schmieden, töpfern, ledern in der Lederei und Kerzen ziehen. Am besten hat mir das Töpfern gefallen, ich habe einen Topf gemacht. Plötzlich stand da ein Ritter. Ich fand es sehr cool. Beim Bogenschießen habe ich nicht getroffen, aber beim zweiten Mal hat es geklappt. Ich fand es wirklich sehr cool auf der Kirkeler Burg.
                                                                                                                                  Henri