Schullauf für Uganda 2022

Wir laufen für Uganda

Zwar konnte unser im Mai geplanter Schulspendenlauf wegen Gewittern nicht stattfinden. Umso motivierter waren unsere Kinder aber, diesen Lauf endlich nachzuholen, hatten sie doch im Vorfeld die Zusagen vieler Sponsoren gesammelt. Am 30.06. (Klasse 1 und 2) und am 04.07. (Klasse 3 und 4) war es endlich so weit. Um die kühleren Morgentemperaturen auszunutzen, versammelten sich jeweils um kurz nach acht Uhr die Kinder auf dem Schulhof. Angefeuert durch die Kinder der anderen Klassen lief immer eine Jahrgangstufe Runde für Runde um unsere Schule. Nach 15 Minuten (Klasse 1 und 2) bzw. 20 Minuten (Klasse 3 und 4) wurde der jeweilige Lauf beendet. Unglaublich, welchen Ehrgeiz einige Kinder dabei entwickelten! Sie wären auch noch mehr Runden gelaufen. Jetzt sind wir alle sehr gespannt, wie viel Geld wir an die Schulprojekte in Uganda überweisen können.

An dieser Stelle jetzt schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

Ein stolzer Betrag von 4635,60€ ermöglichte uns 3mal Möbel für einen Klassensaal und 10mal Schulmaterial zu spenden!

HERZLICHEN DANK AN DIE LÄUFER!

Fotos findet man in der Fotogalerie!