Unser tierisches Schulfest 2023

Ein tierisches Fest

„Einfach tierisch“ war das Motto unseres diesjährigen Schulfestes, das am 17.06.2023 bei wunderbarem Sommerwetter auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule gefeiert wurde. Dazu hatten sich die Kolleginnen, Kinder und Eltern viele tolle Aufführungen und Aktionen überlegt. So sah man Bienen und andere Tiere, die wunderbar tanzten, Eulen, die sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, Schweine, die Französisch sprachen, eine Raupe, die nicht satt wurde und Vieles mehr. Viel Spaß gab es bei tierischen Bastelaktionen, beim Känguruhüpfen, bei den Riesenseifenblasen oder beim Dosenwerfen. Eine Luftballonkünstlerin kreierte Tiere am laufenden Band, zwei echte Waliser Schwarznasenschafe konnten gestreichelt werden und beim Kinderschminken entstanden phantasievolle Gesichter. Natürlich gab es auch reichlich Essen und Trinken, so dass alle im gemütlichen Rahmen miteinander ins Gespräch kommen konnte. Der gemeinsame Tanz aller Kinder bildete einen runden Abschluss für dieses wunderbare Fest.

Allen Helfern an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!